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Vorschau auf den nächsten Winter 2017/18: Teil 2 - Baumaßnahmen am Ifen

Mehr Sicherheit - Mehr Genuss - Mehr Comfort: Der Countdown läuft.

In der kommenden Sommersaison werden die bisherige Ifen- und Hahnenköpflebahn durch die neue Ifen I und Ifen II ersetzt. Informieren Sie sich über die Baumaßnahmen!

 

Der Startschuss für die zweite Bauphase am Ifen ist gefallen! Ab jetzt läuft der Countdown bis zur Eröffnung der neuen Bahnen Ifen I und Ifen II, die für den 23.12.2017 geplant ist. Erstmals im Allgäu und in Vorarlberg werden es die modernsten Bahnen der Firma Doppelmayr (D-Line) sein. Damit werden den Gästen am Ifen die leisesten sowie auch die komfortabelsten Bahnen in den Allgäuer Alpen mit stolzen 5 cm mehr Platz pro Sitz in den Kabinen zur Verfügung stehen. Gleichzeitig wird das Bergrestaurant Hahnenköpfle komplett erneuert und passend zur gerade erst erhaltenen begehrten kulinarischen Auszeichnung „Grüne Haube“ entsprechend als hochwertiges Bedienungsrestaurant unter anderem mit einer separaten Zirbenstube gestaltet. Mit der Fertigstellung dieses zweiten Bauabschnittes zum Saisonstart 2017/2018 wird der Ifen endgültig zum „Premium Familienskigebiet“

 

 

Rund 40 Millionen Euro investiert die Skiliftgesellschaft links der Breitach insgesamt in die Neuerungen des umfangreichen Ifen-Bauprojekts und damit wird ein Skiberg in nicht einmal zwei Jahren komplett erneuert. Nach der ersten großen Bauphase im Jahr 2016, die mit der rechtzeitig zum Saisonstart am 15.12.2016 eröffneten Olympiabahn, Deutschlands und Vorarlbergs schnellster Sesselbahn, sowie dem Bau einer modernen Beschneiungsanlage mit Speicherteich inklusive Abwasser- und Trinkwasserleitung endete, geht es jetzt bereits in die zweite Runde des umfangreichen Ifen-Bauprojektes. Im nächsten Schritt wird die Modernisierung der Bahnen Ifen I und Ifen II (früher Hahnenköpflebahn) in Angriff genommen. An dieser Stelle wird der Leitsatz „Mehr Sicherheit – Mehr Komfort – Mehr Genuss“ groß geschrieben und ist zugleich Konzept für die neue Bahntechnologie, die erstmals im Allgäu und in Vorarlberg die D-Line der Firma Doppelmayr sein wird.

Um auch dem Genussfaktor auf der ganzen Linie gerecht zu werden, wird das Bergrestaurant mit 220 Sitzplätzen innen und 330 Sitzplätzen außen neu errichtet und ab nächster Saison auf höchstem Niveau die Gäste bewirten.

„Es sind zwei Bahnen, die so zusammen gebaut werden, dass man von der Talstation bis zur Bergstation auf 2.030 Meter in Einem durchfahren kann. Wir haben uns dazu entschieden, damit wir dem Gast besten Komfort bieten können und in der Region ein First-Class-Produkt erhalten. Mit der Kombination der modernsten und komfortabelsten Bahnanlagen in Vorarlberg und im Allgäu, gepaart mit einer Spitzengastronomie, halten wir unser Versprechen, ein tatsächliches Premium Familienskigebiet zu schaffen“, erklärt Dr. Andreas Gapp, Geschäftsführer der Skiliftgesellschaft links der Breitach.

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